kartografieren - mapping
magische bewegungen    
TENSEGRITY    
tensegrity
    carlos castaneda magische bewegungen (Magical Passes®) der tolteken
 
 
 

Tensegrity®

 
    Mapping
    im Sitzen
  1. li Fuß angezogen, Finger der re Hand massieren die Zehenwurzel zwischen den Zehen am Fußballen (einzeln oder mit allen Fingern rhythmisch)
  2. Zehen li Fuß mit der re Hand gegeneinander wackeln, beginnend mit kl Zehen und Ringfingerzehe, weiter bis zur großen Zehe (Zehen-Enden und Zehenknöchel im Mittelfuß lockern)
  3. Energiebahnen zwischen den Zehen des li Fußes ausstreichen mit Daumen und Zeigefinger der li Hand, beginnend im Mittelfuß zwischen den Knöcheln der kl Zehe und der 4. Zehe, das Ausstreichen bis zu den "Schwimmhäuten" öfters wiederholen, beim letzten Mal Energiefasern lang herausziehen und eine überflüssige Energieform wegschnipsen wechsel auf re Fuß die gleiche Massage 1-3
  4. li Bein massieren mit beiden Händen, beginnend überm Knöchel, Daumen liegen an der Achillessehne, Unterschenkel kneten bis zum Knie, Knie kartografieren, umgreifen auf den Oberschenkel überm Knie, die Finger liegen auf der Rückseite des Beines, massieren bis hoch zum Schritt, weiter bis zum VZM
    re Bein die gleiche Massage

  5.  
    hinlegen
  6. beide Hände krallen Energie vom li Fuß am Bein hoch mit ausstrecken des li Beines und li Bein ablegen, Energie weiter hochziehen bis VZM und bis zum Herz, 3×, li Knie umarmen mit beiden Armen, halten, atmen
    re Bein das Gleiche
  7. re Bein seitwärts 45° hochheben, herunterstoßen zum li Fuß bis Höhe Bauchdecke, 30×, beim letzten Mal Bein anwinkeln, Energie vom re Knie mit der re Hand hochziehen über den Oberschenkel bis zu den NN, währenddessen auf die li Seite drehen, Energie auf NN einreiben, tief atmen
    li Bein das Gleiche
  8. 1) auf den Rücken drehen, Hände auf Oberschenkel, Hände Hochkrallen an den Beinen, am Oberkörper, Arme seitwärts ausbreiten, Hände in Pistolenform (Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger im 2.Gelenk angewinkelt, Zeigefinger und Daumen ausgestreckt) bis dorthin einatmen, mit ausatmen Fingerstrecken und dann ruckartig die Arme ausgestreckt herunterschlagen mit HF nach Innen, HF nach Innen, Hände überkreuzen sich vor den Genitalien, re über li
    2) Hände auf Oberschenkel, Hände Hochkrallen an den Beinen, am Oberkörper, Arme überm Kopf ausstrecken, Hände nach hinten anwinkeln (flippend) bis hierher einatmen, mit ausatmen Arme herunterbringen, Ellbogen zusammenbringen, Hände übereinander li über re, HF zum Körper, tief einatmen, mit ruckartigem ausatmen Hände zu den Seiten stoßen, HF zeigen nach außen
    3) Hände auf Oberschenkel, Hände Hochkrallen an den Beinen, am Oberkörper, Arme seitwärts ausbreiten, Hände in Pistolenform weiter wie bei 7. 1) beschrieben
    4) Hände auf Oberschenkel, Hände Hochkrallen, Arme überm Kopf ausstrecken, Hände nach hinten flippen, bis hierher einatmen, mit ausatmen Arme herunter, Ellbogen zusammenbringen, Hände übereinander li über re, HF zum Körper, schnelles ein- und ausatmen durch die Nase mehrmals, dann tief einatmen, mit ruckartigem ausatmen Hände zu den Seiten stoßen, HF zeigen nach außen
    5) Hände auf Oberschenkel, Hände Hochkrallen, Arme überm Kopf ausstrecken, Hände nach hinten flippen, bis hierher einatmen, mit ausatmen Arme herunternehmen, Ellbogen zusammenbringen, Hände übereinander li über re, HF zum Körper, Finger vibrieren mit Ton, tief einatmen, mit ruckartigem ausatmen Hände zu den Seiten stoßen, HF zeigen nach außen

  9.  
    hinsetzen
  10. Hände hinterm Po auf die Erde legen mit Handrücken auf der Erde, Schulterdrehen vorwärts
  11. Arme schwingen nach vorn über den Beinen mit anspannen US, zurück schwingen mit einatmen, mehrmals ohne zählen, beim letzten Mal li Arm in der Armbeuge des re Armes einklemmen, einatmen, noch mal einatmen mit dehnen der li Seite
    das Gleiche auf der anderen Seite
  12. 1) Kopf auf die Brust senken einatmen ausatmen
    2) einatmen mit Kopf heben und drehen zur li Schulter, Kinn auf die li Schulter sinken lassen mit ausatmen, einatmen ausatmen mit Kinn auf der li Schulter
    3) einatmen mit Kopf heben und drehen zur re Schulter, Kinn auf die re Schulter sinken lassen mit ausatmen, einatmen ausatmen mit Kinn auf der re Schulter
    4) einatmen mit Kopf heben und drehen zur Mitte, ausatmen mit Kopf sinken lassen auf die Brust, einatmen ausatmen

  13. Beschreibung als PDF Datei
     
 
 
    ^
^
  Karma Ling, 31.08.2005  
     
ostwind
nordwind
westwind
südwind
wesen im traum
beruhigen
erdform
mondform
sonnenform
sonnenatem
vereinigte kräfte
joining forces 2
persönliche kraft
integritätsatem
rad der zeit
mapping
el colmo
rad der zeit
raubtierblick
inventar
abstrakter flug
stabform
sprung in abgrund
nicht tun
quetzalcoatl
stab partnerform
winged b. partner
hearing energy
 
tensegrity

         start          email     auswahl     2004-07     2008-11