in die essenz eintauchen - stabform
magische bewegungen    
TENSEGRITY    
    carlos castaneda magische bewegungen (Magical Passes®) der tolteken
 
 
 

Tensegrity®

 
    In die Essenz eintauchen
    Stabform
    den Raum um uns herum fühlen, wahrnehmen, sich ihn bewusst machen mit dem Stab als Werkzeug. Wörter aussprechen als Befehle der Absicht kurz bevor die Bewegung ausgeführt wird.
     
  1. Atmen
  2. Wurzeln
  3. Schulter
  4. Schienbein
  5. Stirn
  6. Vitalzentrum
  7. Füße
  8. Quellscheibe
  9. Knie
  10. Oberkörper
  11. Brust
  12. Hüften
  13. Vitalzentren
  14. Herz
  15. Schulter
  16. Boden
  17. Handgelenke
  18. Links
  19. Honrizont
  20. Zentrum
  1. Atmen Stand Füße zusammen, Stab unter re Achsel, re Hand hält ihn mit ZF gestreckt anliegend, hineinatmen in den Stab, sich ausdehnen in ihn hinein, ihn fühlen
  2. li Schritt seitwärts zum Kriegerstand, Stab li Hand abstellen vor dem li Fuß, li Arm leicht angewinkelt, Wurzeln li Arm strecken mit einatmen und Knie beugen - Energiefasern aus den Füßen in die Erde schicken, ausatmen mit Arm leicht ranziehen
  3. Schulter li Schritt vor mit Stab zur Schulter des EK, re Hand oben, re Schritt vor mit Stab zur Schulter des EK, li Hand oben
  4. Schienbein re Schritt zurück mit Stab neben re Schienbein nach unten stoßen, li Schritt zurück mit Stab neben li Schienbein nach unten stoßen
  5. Stirn 180° li drehen mit Stab zur Stirn des EK, re Hand oben, li Hand li Hüfte, Stab vorm OK waagerecht runter mit re Schritt ran, Stab waagerecht hoch über Kopf mit ausgestreckten Armen und Finger strecken, OK nach li 90°, Stab waagerecht runter bis Hüfte mit Hände schließen, wieder hoch mit Hände öffnen, OK 180° re drehen
  6. Vitalzentrum Stab runter mit Hände schließen, OK 90° li drehen (nach vorn) mit li Schritt vor und Stab li neben der li Hüfte, re Schritt ran mit Stab re neben re Hüfte (paddeln), Stab li neben li Hüfte senkrecht re Hand oben, Hände öffnen, Arme ausgestreckt mit ausgestreckten Fingern Stab senkrecht OK 180° nach re drehen, Stab waagerecht zum Vitalzentrum Leber, VZL mit dem Stab streicheln mit Handgelenke einwärts drehen
  7. Fuß li Schritt zurück mit Stab vor re Fuß absetzen, li Hand unten mit offene HF nach li, auf Fußballen 180° li drehen Stab im Kreisbogen fegen
  8. Quellscheibe li Fuß Gleitschritt vor mit Stab zur Quellscheibe des EK stoßen 2×, re Schritt vor mit Stab umgreifen und Stoß zur QS, Gleitschritt re mit Stoß zur QS
  9. Knie li Schritt vor mit re Knie zur Erde (oder beugen), Stab re vorm re Bein absetzen, beide Hände umgreifen den Stab, re Hand oben, atmen
  10. Oberkörper aufstehen mit re Bein ran und Stab senkrecht vorm OK zum EK vorstoßen, Stab heranziehen zum OK, li Schritt vor mit Stab re drehen 180° Hände umfassen, li Hand oben, Stab vorstoßen und zurückziehen
  11. Brust re Schritt vor mit Stab waagerecht vorstoßen zur Brust des EK
  12. Hüften auf Fußballen 90° li drehen, Stab re nach vorn zur re Hüfte des EK tippen, li Hüfte EK tipp, Stab waagerecht hoch auf Schulterhöhe langsam vorwärts kreisen 3×, Stab ruckartig runter bis Bauch mit Hände halb zusammen, Stab zur Hüfte runter mit Hände ganz zusammen mit ausatmen, einatmen mit Stab hoch über Kopf und Hände weit auseinander
  13. Vitalzentren Stab am Körper runter zur QS mit Hände schulterbreit zusammen, Stab in Handgelenken einwärts drehen - QS streicheln, Stab li Seite zum VZM, ebenso streicheln, Stab re Seite VZL, ebenso streicheln
  14. Herz re Fußspitze hinter li Fuß setzen, 180° re drehen, Stab 45° Neige vorstoßen mit re Seite oben zum Herz des EK, Stab 90° re drehen (li Seite oben) dann vorstoßen
  15. Schulter auf Fußballen 90° li drehen mit Stab zur Schulter des EK, 180° re drehen, schlag zur Schulter des EK
  16. Boden auf Füßen 180° li drehen mit Stab zum Boden, 180° re drehen mit Stab über den Boden fegen
  17. Handgelenke li Schritt vor mit Stab waagerecht und li eintauchen (paddeln) re Schritt mit re eintauchen, li-re, li-re Schritte mit paddeln, Handgelenke vorm Bauch nahe Körper
  18. Links schneller Schritt nach links mit Stab waagerecht in Schulterhöhe vorstoßen
  19. Horizont OK 90° li langsam drehen, 180° re drehen mit Horizont scannen, re Schritt vor, OK nach re drehen mit Stab waagerecht, OK zurück drehen nach vorn
  20. li Schritt ran mit Stab unter li Achsel li Hand hält den Stab, Zentrum Stab zwischen den Füßen abstellen, beide Hände halten ihn, li Hand oben

  21. Beschreibung als PDF Datei.
     
 
 
    ^
^
  Hannover, 23. - 25.03.2007  
     
tensegrity
ostwind
nordwind
westwind
südwind
wesen im traum
beruhigen
erdform
mondform
sonnenform
sonnenatem
vereinigte kräfte
joining forces 2
persönliche kraft
integritätsatem
rad der zeit
mapping
el colmo
rad der zeit
raubtierblick
inventar
abstrakter flug
stabform
sprung in abgrund
nicht tun
quetzalcoatl
stab partnerform
winged b. partner
hearing energy
 
tensegrity
tensegrity

         start          email     auswahl     2004-07     2008-11